Mittwoch, 11. April 2012

Mein Weg

Wenn ich mich in mir versenke
Nicht nur ich mir selbst mich lenke

Erkenne ich, wer da im Spiel
Mich führt zu irgendeinem Ziel

Versuche einen Weg zu finden
Die eigenen Grenzen überwinden

Kenn ich den, der mir gegenüber steht?
Bin ich es, der im Spiegel aufersteht?

Wir alle suchen und verfluchen
Wollen die einfachste Reise buchen

Nach Sinn und Ziel im Leben
Wollen wir nach Wahrheit streben
Doch Alltagspflichten uns umgeben
Bedürfnisse in uns verweben

Denn schöner ist genießen
Im Luxus zu zerfließen
Wir lassen uns verwöhnen
In Liebe und im Schönen

Verführen lassen
Dies zu fassen
Weg verlassen
Sinn erfassen
Fallen lassen
Ziel verpassen

Irrweg Irrtum einsehen
Dann neue Wege gehen

Doch statt es immer neu zu wagen
Kommen mir Fragen und mehr Klagen
Ich möchte dann nur noch verzagen
Zu hoch über mir die Ziele ragen

Dieses jedoch zu merken
Meinen Glauben dann zu stärken
Hoffnung nicht verlieren
Mich prüfen auf Herzen und Nieren

Schaffe ich es selbst aus mir
deshalb sind wir gemeinsam hier

Wissen wollen
Pflichten zollen
Aus dem Vollen
Was wir sollen

Mit Mut
Nicht Wut
Vollblut
(aus tiefsten vollem Herzen)
Tut gut!

Die Krimitanten

Eine lustige und spannende Buchreihe aus der Feder von Lydia Dubielzig mit eigener Facebookseite. Hier auf diesem Blog sind Leseproben zu finden unter dem Menüpunkt: Krimi ! Hannover Kuzrkrimis: Mit den Krimitanten durch das Jahr und der Debütroman: Die Krimitanten bei Amazon als E-Book und gedruckte Fassung Außerdem gibt es Kurzfilme und Hörproben bei Youtube!

Zufallsbild

r-steiner

Aktuelle Beiträge

Politiksatire und Komödie
ALLES IN BUTTER ! Die Europäische Union (EU) steht...
Lyriel - 7. Mär, 10:01
Ja, da bist du gar nicht...
Ja, da bist du gar nicht so weit weg davon. Nachdem...
Hoffende - 30. Nov, 01:46
Spiel und Leben
Virtuell oder Real Ach ja, kennt ihr das auch. Wenn...
Lyriel - 22. Nov, 09:16
Steine und Brücken
Ein weiser Spruch besagt: Aus den Steinen, die Dir...
Lyriel - 21. Nov, 12:27
Arbeitsleben
Ein authentischer Alltagsbericht Mein Berufsleben...
Lyriel - 25. Okt, 13:07

Wilhelm Busch

So sind die Gedanken. Sie laufen lustig voraus wie Hündchen. Ich habe zwei. Eins heißt Wer weiß, das andere Kann sein.

E Mail me

Für Fragen, Mitteilungen, Kritik oder sonstige Nachrichten an mich: lydiadubi@web.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5301 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 10:01

Web Counter-Modul

kostenlose counter

Credits


Aktuell
Anthroposophie
Aus alten Diplomarbeiten
Buchvorstellungen
Crime
Eigene Anthro. Texte
Eurythmie
Fotos
Gesundheit
Jahreskreis
Krimi
Lausch mir
Lustiges aus meiner Schublade
Lydia
R.Steiners Seelenkalender
Sprachgestaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren