Samstag, 17. April 2010

Frauen sind stark

Frauen sind stark
Ein Theaterstück von Horst Pillau

Achtung!! Heute Premiere!!

Direkte Informationen auch über den nebenstehenden Link zur Theatergruppe "Hainhölzer Rampe"

Von dieser Seite ist auch folgender Text - außerdem finden Sie dort ein Foto, alle Spieltermine und eine Übersicht der gespielten Stücke! Mich finden Sie dieses Jahr nur hinter dem Technikerpult :-)

Stückbeschreibung:
Der Chef einer Fernsehproduktionsfirma, Heiner Mohaupt (Marc Jacobsmeyer), ist auf der Suche nach einer zweiten Sekretärin. Eine Bewerberin für den Posten ist schnell gefunden. Sandra Sielaff (Anja Taubner), hinterlässt bei ihrer Vorstellung jedoch einen recht zwiespältigen Eindruck und will gleich den ganzen Laden umkrempeln. Sie ist das ganze Gegenteil der schon lang gedienten Sekretärin Johanna Krizikowski (Heike Wagner), die für ihre Früchtetees berüchtigt und als Hobbymalerin nicht sonderlich erfolgreich ist. Kein Wunder wenn Sandra und Johanna schnell aneinander geraten. Doch das sind eher die kleinen Probleme im Berufsalltag. Schwerwiegender, ist da schon das Erscheinen von Robert Ohlsen (Lothar Schulz), der die ganze Firma, die tief in den roten Zahlen steckt, übernehmen will. Nachdem Sandra schnell in der Firma Karriere macht muss dann schon wieder eine neue Sekretärin gefunden werden. Yvonne Schiffer (Hildegard Braun) bekommt den Job. Von Computern hat sie keine Ahnung, aber sie ist raffinierter als es zunächst scheint und so macht sie auf ihre Weise ihren Weg in der Firma.

Wie stark sich alle drei Frauen entwickeln und wie die beiden Männer dabei auf der Strecke bleiben, können Sie bei den Aufführungen der HAINHÖLZER RAMPE erleben.


Die Aufführungen fand im Frühjahr im Gemeindehaus der Hainhölzer Kirche in der Turmstr. 13 statt!
Schamballa - 18. Apr, 02:39

Gääähn...

Sorry, also dieses Theaterstück klingt ein bißchen wie -gäähn - der übliche Schmarrn, den wir schon seit vielen Jahren hören, sehen und lesen...- immer wieder erstaunlich, daß es tatsächlich noch Frauen gibt, die nie genug von dieser Art zweitklassigem feministischem Stuß bekommen, wundert sich man(n). Aber vielleicht solls ja auch einfach nur eine Komödie sein...(und ist nicht wie das, wie es zunächst auch klingt: der übliche sexistische 70er-Jahre Feminismus, der die Überlegenheit der Frau propagiert...)

http://www.campodecriptana.de/blog/2007/10/11/941.html

Lyriel - 18. Apr, 09:57

Einfach nur Spaß...

sollen die Komödien machen, die in Hainholz gespielt werden! Dafür ist die Gruppe schon seit Jahrzehnten bei ihrer Gemeinde bekannt. Von Krimikomödien, über Satiren sollte immer spritzige witzige aber nicht zu alberne Dialoge mit einer nicht allzu anstrengenden Handlung, aber auch ein wenig Hinterwitz durch einen netten Abend führen, ohne politische oder sozialmoralische mahnende Aussagen - sondern einfach nur Spaß am Spiel! Da die Männerrollen sehr dominant waren in den anderen Stücken, suchte sich die Gruppe diesmal dieses Stück - einfach auch mal vom eigenen Spielmuster loszukommen... vielleicht auch gerade um sich als Frau selbst ein wenig über den übertriebenen Feminismus lustig zu machen. Obgleich es bei diesem Thema in der Wirtschaft ja tatsächlich noch einige Schwachstellen geben könnte, aber wer will im Theater schon pure Realität?!

Die Krimitanten

Eine lustige und spannende Buchreihe aus der Feder von Lydia Dubielzig mit eigener Facebookseite. Hier auf diesem Blog sind Leseproben zu finden unter dem Menüpunkt: Krimi ! Hannover Kuzrkrimis: Mit den Krimitanten durch das Jahr und der Debütroman: Die Krimitanten bei Amazon als E-Book und gedruckte Fassung Außerdem gibt es Kurzfilme und Hörproben bei Youtube!

Zufallsbild

Lydia-als-Model

Aktuelle Beiträge

Politiksatire und Komödie
ALLES IN BUTTER ! Die Europäische Union (EU) steht...
Lyriel - 7. Mär, 10:01
Ja, da bist du gar nicht...
Ja, da bist du gar nicht so weit weg davon. Nachdem...
Hoffende - 30. Nov, 01:46
Spiel und Leben
Virtuell oder Real Ach ja, kennt ihr das auch. Wenn...
Lyriel - 22. Nov, 09:16
Steine und Brücken
Ein weiser Spruch besagt: Aus den Steinen, die Dir...
Lyriel - 21. Nov, 12:27
Arbeitsleben
Ein authentischer Alltagsbericht Mein Berufsleben...
Lyriel - 25. Okt, 13:07

Wilhelm Busch

So sind die Gedanken. Sie laufen lustig voraus wie Hündchen. Ich habe zwei. Eins heißt Wer weiß, das andere Kann sein.

E Mail me

Für Fragen, Mitteilungen, Kritik oder sonstige Nachrichten an mich: lydiadubi@web.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5309 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 10:01

Web Counter-Modul

kostenlose counter

Credits


Aktuell
Anthroposophie
Aus alten Diplomarbeiten
Buchvorstellungen
Crime
Eigene Anthro. Texte
Eurythmie
Fotos
Gesundheit
Jahreskreis
Krimi
Lausch mir
Lustiges aus meiner Schublade
Lydia
R.Steiners Seelenkalender
Sprachgestaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren